LJ Bogen

Über uns

Die Landjugend Kapelln wurde im Jahr 1949 unter dem Namen „Ländliches Fortbildungswerk“, kurz LFW, gegründet. Nach einigen Jahrzehnten wurde die Jugendorganisation in „Landjugend“ umbenannt und mit dem Namen änderten sich im Lauf der Jahre auch die Aufgaben. War damals vor allem die Bildung der Jugendlichen im ländlichen Raum von Bedeutung, so spielen heute auch Sport, Kultur, Brauchtum und Gemeinschaft eine große Rolle.

Seit nun 70 Jahren stehen also Arbeit, Spaß und vor allem die Gemeinschaft für und mit Jugendlichen aus unserer Gemeinde im Mittelpunkt. Bis heute nehmen über 80 motivierte Mitglieder an verschiedensten Veranstaltungen teil. Ebenso pflegt die Landjugend langjährige Traditionen und Bräuchtümer und kann sich somit über große Beliebtheit bei den Ortsbewohnerinnen und Ortsbewohnern freuen. Zahlreiche Seminare und Weiterbildungskurse bieten interessierten Mitgliedern die Möglichkeit  rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern, Allgemeinwissen zu erweitern oder sich kreativ zu betätigen.